Neuigkeiten zum Projekt Muse

MUS-E® in Kassel an der Valentin-Traudt-Schule

Regionale Koordination: Constanze Betzl

Die Valentin-Traudt-Schule ist eine Grund- und Mittelstufenschule in Kassel mit flexiblem Unterrichtsanfang und inklusivem Förderkonzept (Förderschwerpunkte Sprache, Lernen, sozial-emotionale Entwicklung). Je nach Förderbedarf ist der inklusive Unterricht zielgleich (Förderschwerpunkte Sprache und sozial-emotionale Entwicklung) oder zieldifferent (Förderschwerpunkt Lernen). Die Schülerinnen und Schüler der Valentin-Traudt Schule kommen aus 28 verschiedenen Nationen. Seit dem Schuljahr 2019/20 ist die Schule Teil der MUS-E® Familie.


Schuljahr 2020/21

Nach einem erfolgreichen Start der ersten nordhessischen MUS-E® Klasse an der Valentin-Traudt-Schule Kassel im August 2019, wird der Soroptimist International-Club Kassel-Kurhessen-Waldeck seine Förderung auch im aktuellen Schuljahr 2020/21 fortsetzen. Unterstützt wird er dabei vom Kulturamt der Stadt Kassel, welches sich seit vielen Jahren für kulturelle Bildungsprojekte wie MUS-E® einsetzt. Somit wird nicht nur eine Weiterführung des Projektes in der jetzigen Klasse 3a ermöglicht, sondern es kann sogar noch eine zweite MUS-E® Klasse ins Leben gerufen werden. Wir freuen uns sehr.

 

Weitere Infos finden Sie hier:




Top